Die Deutsche VET in Dortmund, die am 7. und 8. Juni stattfand, war auch dieses Jahr wieder ein bedeutendes internationales Event für die Veterinärmedizin. Mit spannenden Vorträgen, interessanten Ausstellern und vielen Möglichkeiten zum Networking zog die Veranstaltung zahlreiche Tierärzte und Praxismitarbeiter aus dem In- und Ausland an. Auch wir von Cremare Tierbestattung waren mit einem eigenen Stand dabei, haben viel erlebt und viele spannende Gespräche geführt.
Ein besonderes Highlight der Messe war der bewegende und aufschlussreiche Vortrag von Dr. Margret Prasse. Unter dem Titel „Lebensende, Trauer und Euthanasie im Praxis- und Klinikalltag“ sprach sie über die sensiblen und oft emotional herausfordernden Themen, die Tierärzte und ihr Team regelmäßig bewältigen müssen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und einfühlsamen Art vermittelte Dr. Prasse wertvolle Erkenntnisse und praktische Tipps, wie man mit diesen Situationen professionell und mitfühlend umgehen kann.
Interessierte Tierärzte und Praxismitarbeiter haben sogar die Möglichkeit, den Vortrag mit einem exklusiven Blick hinter die Kulissen im Tierkrematorium zu kombinieren.