fbpx
Cremare Tierbestattung Logo Webseite
0800 664 68 38
Mo-So: 08:00 – 20:00 Uhr

Besuch der TFA-Berufsschulklasse aus Lüneburg in Hanstedt

Besuch TFA-Berufsschulklasse aus Lüneburg - Cremare Blog

Im März 2023 öffneten wir freudig unsere Türen in der Cremare Tierbestattung in Hanstedt, um eine TFA-Berufsschulklasse der Berufsbildende Schulen III Lüneburg willkommen zu heißen. Es war uns eine Ehre, die angehenden Tiermedizinischen Fachangestellten (TFAs) zu empfangen und ihnen einen Einblick in unsere Arbeit zu gewähren.

Die Veranstaltung begann mit einem informativen Vortrag über unser Krematorium und die breite Palette der Tierbestattung. Dabei legten wir besonderen Wert darauf, die ethischen Grundsätze und den einfühlsamen Umgang mit den Tierbesitzern zu betonen. Nach dem Vortrag folgte eine lebendige Fragerunde, in der die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit hatten, ihre Neugier zu stillen und mehr über unseren Betrieb zu erfahren.

Führung der TFA Klasse bei Cremare Tierbestattung Hanstedt

Ein Höhepunkt des Besuchs war der Rundgang durch unser Krematorium. Hier erhielten die Schülerinnen und Schüler einen vertieften Einblick in die verschiedenen Stationen des Kremierungsprozesses. Dies ermöglichte es ihnen, das Zusammenspiel von Professionalität und Empathie in unserer täglichen Arbeit zu verstehen.

Unser herzlicher Dank gilt der TFA-Berufsschulklasse der Berufsbildende Schulen III Lüneburg für ihren Besuch und ihr Interesse an unserer Arbeit. Die offenen Fragen und die angeregten Gespräche trugen dazu bei, dass dieser Tag zu einer bereichernden Erfahrung für uns alle wurde.

Es ist uns ein Anliegen, nicht nur Tierbesitzern, sondern auch angehenden Fachleuten im Bereich der Tiermedizin Einblicke in unsere Arbeit zu gewähren. Wir sind stolz darauf, eine Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen zu können.

Nochmals vielen Dank für euren Besuch – wir hoffen, dass dieser Tag genauso lehrreich und interessant für euch war wie für uns!

Weitere interessante Beiträge aus der Kategorie Aktuelles:

Leipziger Tierärztekongress

Leipziger Tierärztekongress

Der Leipziger Tierärztekongress, eine der größten Fortbildungsveranstaltungen für Tierärzte im deutschsprachigen Raum, liegt nun hinter uns. Auch wir haben als Aussteller vom 19. bis zum 20. Januar 2024 an diesem Event teilgenommen.

mehr lesen
Videodreh in Hanstedt

Videodreh in Hanstedt

In der vergangenen Woche haben wir gemeinsam mit Jenni von der blueMARKETING Online Marketing Agentur Videos für unser neues Projekt für Tierärzte & Tierarztpraxen in der Tierbestattung und Tierkrematorium Hanstedt gedreht.

mehr lesen

Haben Sie noch Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.