fbpx
Cremare Tierbestattung Logo Webseite
0800 664 68 38

Mo-So: 08:00 – 20:00 Uhr

Videodreh in Hanstedt

Videodreh in Hanstedt - Cremare Blog

In der vergangenen Woche haben wir gemeinsam mit Jenni von der blueMARKETING Online Marketing Agentur Videos für unser neues Projekt in der Tierbestattung und Tierkrematorium Hanstedt gedreht. Hierbei dreht sich alles um die Themen Lebensende eines Haustieres, Euthanasie und Trauerbegleitung – Aspekte, die für unsere Kollegen in der Tiermedizin tägliche Realität sind.

Unser Ziel ist es, nicht nur einen Einblick in unsere Arbeit zu gewähren, sondern auch eine unterstützende Rolle einzunehmen. Aus diesem Grund freuen wir uns, bekannt zu geben, dass wir in Zukunft neben Einblicken hinter die Kulissen auch informative Vorträge zu diesem sensiblen Thema anbieten werden. Diese Vorträge sind speziell auf Tierärzte und ihre Teams zugeschnitten und sollen dazu beitragen, die Herausforderungen im Zusammenhang mit Lebensende und Trauer in der Tiermedizin besser zu verstehen.

Drehtermin im Tierkrematoirum Hanstedt

Die Entscheidung, sich mit den Themen Lebensende, Euthanasie und Trauerbegleitung auseinanderzusetzen, ist keine leichte, aber für uns bei Cremare ist es eine Herzensangelegenheit. Haustiere sind nicht nur Tiere – sie sind Familienmitglieder, Gefährten, Seelenverwandte und Freunde. Der Abschied von einem geliebten Haustier ist oft genauso schmerzhaft wie der Verlust eines Menschen. Auch an den Tierärzten gehen diese Gefühle nicht vorbei.

Durch unsere Videos und Vorträge wollen wir nicht nur fachliches Verständnis fördern, sondern auch eine unterstützende Gemeinschaft schaffen, in der sich Tierärzte und ihre Teams austauschen können. Trauer und Abschied sind Teil des Lebens, und wir möchten dazu beitragen, dass auch in schwierigen Momenten Unterstützung vorhanden ist.

Wir danken Jenni für ihre professionelle Unterstützung beim Dreh und freuen uns auf die kommenden Schritte unseres Projekts. Lasst uns gemeinsam ein Bewusstsein schaffen und Unterstützung bieten – für ein würdevolles Lebensende und tröstliche Trauerbegleitung in der Tiermedizin.

Weitere interessante Beiträge aus der Kategorie Aktuelles:

Save the Date: Unser Cremare Sommerfest steht an

Save the Date: Unser Cremare Sommerfest steht an

Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger und es ist wieder Zeit für unser jährliches Sommerfest! Zusammen mit dem Tierheim Wesel laden wir euch herzlich ein, den Sommer mit uns zu begrüßen und zwei unvergessliche Tage zu erleben.

mehr lesen
Cremare auf der Interzoo

Cremare auf der Interzoo

Im Mai 2024 waren wir zu Besuch auf der Interzoo, der weltweit größten Fachmesse der Heimtierbranche in Nürnberg. In einem Interview mit Erica Messer von Wolfie’s Wish tauschte sich das Team der Cremare Tierbestattung über ein wichtiges Thema aus.

mehr lesen

Haben Sie noch Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.