fbpx
Cremare Tierbestattung Logo Webseite
0800 664 68 38

Mo-So: 08:00 – 20:00 Uhr

Zu Besuch: Cremare bei der Rheingold-Grundschule in Brey

Cremare bei der Rheingold-Grundschule in Brey

Im Rahmen des Ethikunterrichts hat unser Cremare-Team die Rheingold-Grundschule in Brey besucht. Die Schülerinnen und Schüler tauchten tief in die Themen Tod, Abschiednehmen und Traurigkeit ein – eine Erfahrung, die von Herzen kam und die Herzen bewegte.

In einem offenen Erzählkreis teilten die Kinder ihre eigenen Erfahrungen, die oft mit Tieren verbunden waren. Von Fundtieren am Straßenrand bis hin zum schmerzlichen Verlust geliebter Haustiere, die Schülerinnen und Schüler sprachen mit uns offen über ihre Erlebnisse und Emotionen.

Gemeinsam erkundeten sie Rituale und die Gestaltung von Beerdigungen, wobei die „Wahrung von Erinnerungen“ einen besonders hohen Stellenwert einnahm.

Die Cremare Tierbestattung nutzte diese Gelegenheit, den Schülern moderne Möglichkeiten der Tierkremierung vorzustellen. Wir präsentierten Tierurnen und sogar Edelsteine, die aus dieser Asche hergestellt werden können. Die Kinder hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mehr über diesen einfühlsamen Prozess zu erfahren.

Wir sind dankbar für diesen besonderen Austausch und hoffen, den Schülerinnen und Schülern einen aufschlussreichen und interessanten Einblick vermittelt zu haben. Denn der Tod und der Umgang mit Abschied sind Teil des Lebens, und es ist wichtig, dass wir darüber sprechen können – auch schon in jungen Jahren.

Weitere interessante Beiträge aus der Kategorie Aktuelles:

Unsere Spende für den Argenhof

Unsere Spende für den Argenhof

Mit großer Freude und Herzlichkeit hat unser Team der Cremare Tierbestattung mit Tierkrematorium in Erolzheim einen Spendencheck in Höhe von 1.000 € an den Gnadenhof Argenhof – Arche an der Argen überreicht.

mehr lesen

Haben Sie noch Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.